Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung standen für den VDZ nicht nur die für den Fahrradfachhandel sehr erfreuliche Branchenentwicklung, aktuelle Themen und Trends im Focus. Auch für den VDZ-Vorstand galt es, sich in der turnusgemäßen Vorstandswahl Richtung Zukunft zu orientieren. In der Vorstandswahl am 25.11.2021 wurde der gesamte VDZ-Vorstand im Amt bestätigt und für die nächste Amtsperiode einstimmig wiedergewählt. Die etablierte, gute Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung im Vorstand hat sich gerade auch in der aktuellen Phase, bzw. in einer turbulenten Zeit für die Branche, sehr bewährt.

DIETMAR KNUST, der seit 2011 im Amt ist, bleibt Vorsitzender des VDZ. Knust führt seit 1987 in 3. Generation die Geschäfte des Zweiradhauses Peter Born GmbH & Co. KG in Paderborn.
Zu den Stellvertretern im Vorstand wurden erneut GUIDO DÜNNEBACKE, 2-Rad Dünnebacke KG, Menden und
TOBIAS HEMPELMANN, Hempelmann Lippe-Bikes, Lage gewählt.

Auch die beiden Kassenprüfer stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig gewählt:
THORSTEN BRINKMANN, Rück Zweiradcenter GmbH, Bottrop,
KLAUS OTTENSMANN, Zweirad Dammann, Ahlen.

VDZ-Geschäftsführer Thomas Kunz begrüßte die wiedergewählten Vorstandsmitglieder und dankte diesen für die Bereitschaft, sich erneut ehrenamtlich in der Verbandsarbeit zu engagieren. Geschäftsführung und Geschäftsstelle des VDZ freuen sich erneut auf eine konstruktive und angenehme Zusammenarbeit!

Die Vorstandswahlen fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung statt.

Foto – Personen v.l.: Tobias Hempelmann, Dietmar Knust, Thomas Kunz, Guido Dünnebacke