Einen guten und sehr interessanten Austausch zwischen Fachleuten, bzw. Fachhandel und Sachverständigen, führten wir mit unserem neuen Fördermitglied, der DEKRA. Der Termin auf der Eurobike in Frankfurt war beiderseits eine fachliche und persönliche Bereicherung. Themen waren z.B. die Rechtssicherheit von Gutachten und die fachliche Expertise der Gutachter und deren Möglichkeiten. Die auf dem DEKRA-Stand ausgestellten Exponate und Prüf- bzw. Testvorrichtungen und die spezialisierten Mitarbeiter auf dem Stand, zeigten anschaulich das die DEKRA das Thema Fahrrad und E-Bike professionell behandelt und ein wichtiger Partner für den Zweiradfachhandel ist. Dies zeigen auch die häufiger werdenden Anfragen die den VDZ erreichen. Schadensgutachten und Auseinandersetzungen mit Versicherungen und Gerichten kommen immer häufiger vor und neutrale und professionelle Unterstützung einer anerkannten Prüforganisation kann da Klarheit und Entlastung bringen.

Foto v.l.: Marc Gounaris (Dekra, Marketing), Thomas Kunz (VDZ, Geschäftsführer), Tobias Hempelmann (VDZ, Stellv. Vorsitzender) und Marcel Ott (Dekra, Produktmanagement Schadengutachten)

(Bildnachweis: Thomas Küppers, DEKRA )

Foto v.l.: Tilo Eilers, (Dekra, Fahrrad-Sachverständiger), Marc Gounaris (Dekra, Marketing) und Tobias Hempelmann (VDZ, Stellv. Vorsitzender)